Jan 29 2015

Der neue Vorstand ist gewählt

Veröffentlicht von um 14:00 unter In eigener Sache

Die Deutsch-Türkische Gesellschaft e.V. Bonn führte am Mittwoch, den 21. Januar 2015 ihre ordentliche Mitgliederversammlung durch. In der Versammlung im Bonner „Haus Migrapolis“ stand v.a. die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung.
Die wichtigsten Ergebnisse lassen sich wie folgt zusammenfassen:

  • Der zuvor amtierende Vorstand wurde entlastet.
  • Nach dem Bericht der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer wurde die Kassenführung ohne Beanstandung angenommen.
  • Der Vorsitzende Herr Dietrich Schlegel gab einen kurzen Überblick über die Veranstaltungen der letzten Jahre. So wurden 2013 und 2014 15 Veranstaltungen in den unterschiedlichsten Bereichen durchgeführt (Politik, Geschichte, Kunst, Lesungen u.v.m.), was die breit aufgestellte Vereinsarbeit einmal mehr unterstreicht.
  • Da der Vorsitzende Herr Dietrich Schlegel nicht erneut zum Vorsitz der DTG kandidierte, wurden der Vorstand und der Vorsitzende neu gewählt.
    Die Wahl ergab folgende Vorstandszusammensetzung: Vorsitzender: Herr Atilla Türk, Stellvertretender Vorsitzender: Herr Volker Schlegel, Schatzmeisterin: Frau Emine Emel Yıldız, Schriftführerin: Frau Rosemarie Kuper, Beisitzer: Frau Melike Kılıç und Herr Martin Heimers.
  • Schließlich wurden der langjährige Vorsitzende Herr Dietrich Schlegel zum Ehrenmitglied gewählt und seine Verdienste um die DTG gebührend gewürdigt.

Weitere Informationen zum neu gewählten Vorstand finden Sie auch auf der Vorstandsseite.

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist nicht aktiviert oder beendet.