Mai 12 2016

Bonner Europatag 2016

Veröffentlicht von um 19:10 unter In eigener Sache

Bild DTG Europatag 2016

Auf dem Europatag aktiv: Das Team der DTG Bonn

Auch in diesem Jahr öffnete das Alte Rathaus in Bonn seine Türen zum traditionellen Europatag. Die Bürgerinnen und Bürger in Bonns „guter Stube“ konnten sich am 07. Mai 2016 ausgiebig und in netter Atmosphäre über die Arbeit der zahlreichen europäischen und europapolitisch aktiven Organisationen, Vereine und Initiativen informieren.

 

Der Europatag stand in diesem Jahr unter dem Motto „Ankommen in Europa“. Der Andrang war groß und von 11:00 – 16:00 Uhr informierten sich die europapolitisch Interessierten auch über die Arbeit der DTG Bonn. Nicht zuletzt weil die Türkei täglich für Schlagzeilen sorgt, schauten auch Lokalpolitiker und zahlreiche Journalisten vorbei. So ergaben sich angeregte Diskussionen und Fachgespräche, aber auch Austausch von Urlaubserinnerungen und so mancher „Aha-Effekt“, als die Besucher von der langen Geschichte der DTG erfuhren.

 

Mehr über den diesjährigen Europatag erfahren Sie in der Veranstaltungsübersicht.

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist nicht aktiviert oder beendet.