Mai 05 2015

Teilnahme am Europatag Bonn

Veröffentlicht von um 22:09 unter In eigener Sache

DTG beim „Europatag Bonn“ vertreten

Unter dem Motto „Unsere Welt, unsere Würde, unsere Zukunft“ will die EU in 2015 Bewusstsein schaffen für die Bedeutung von Entwicklungszusammenarbeit, die kritische Auseinandersetzung mit diesem Thema fördern und Verständnis für eine gemeinsame Verantwortung in der globalisierten Welt schaffen. Aus Anlass des „Europäischen Jahres für Entwicklung“ nahm die Deutsch-Türkische Gesellschaft Bonn am Samstag, dem 02. Mai 2015 am Bonner Europatag im „Alten Rathaus“ der Stadt Bonn teil.

Das ehrwürdige Rathaus hatte von 11:00 – 16:00 Uhr seine Türen geöffnet, damit sich die Bürgerinnen und Bürger über die Arbeit der zahlreichen europäischen und europapolitisch aktiven Organisationen, Vereine und Initiativen in Bonn informieren können.

In den Repräsentationsräumen auf der ersten Etage des Alten Rathauses war die Deutsch-Türkische Gesellschaft Bonn ebenfalls mit einem Informationsstand vor Ort. Auch der Bonner Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch schaute vorbei und informierte sich am DTG-Infostand.

Bild Buergermeister Nimptsch mit DTG

Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch mit Vertretern der DTG

Mehr über den Europatag erfahren Sie in der Veranstaltungsübersicht.

 

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist nicht aktiviert oder beendet.